Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Letzter Tag - Abstecher nach Treguier

So, nun war heute definitiv der letzte Tag unseres Bretagne-Urlaubs! Das Wetter hat uns diesen Abschied nun wirklich leicht gemacht.

Nach dem Frühstück wurde etwas aufgräumt und zusammengepackt, danach haben wir uns auf unseren letzten kleinen Ausflug in das Bischhofsstädtchen Treguier gemacht. Rund um die schöne Kathedrale "La Cathedrale Saint-Tugdual" gibt es einen charmanten Altstadtkern, durch den man herrlich schlendert kann. Die Besichtigung der Kirche lohnt sich durchaus, und auch der Kreuzgang des angegliederten (ehemaligen) Klosters ist einer der am besten erhaltenen in der Bretagne.

Der Kreuzgang

Aber eigentlich hatten wir es auf den Besuch der Fischgeschäftes "Poissonnerie Moulinet" abgesehen. Im Erdgeschoss befindet sich das eigentliche Fischgeschäft, im Obergeschoss ist ein Restaurant eingerichtet, um das kulinarische Endergebnis der angebotenen Waren zu kosten und auszuprobieren!! LEIDER war hier bereits Saisonschluss und nur das Fischgeschäft geöffnet... :-(((( Das bedeutet zum Einen, dass wir nochmal hierher reisen "müssen" und zum Anderen, dass wir uns in Paimpol für ein anderes uriges Restaurant entschieden haben, in dem der Wirt im Gastraum auf offenem Feuer Fleisch und Fisch zubereitet und auch die Speisen anrichtet... So haben wir eben excellenten Fisch verspeist und hatten einen versöhnlichen Abschluss des letzten Urlaubstages!!

Morgen machen wir uns auf die Heimreise....  aber wir kommen wieder (ich glaube, das habe ich bislang bei fast jedem Urlaub gesagt bzw. geschieben...;-))) ) !!!

 

Kommentar schreiben